Parks.it Homepage

Wälder, Wiesen, Wände

• Zugänglichkeit: Zu Fuss
  • Interesse: Flora, Fauna, Geologie, Panorama, Erhöhtes Interesse: Fotographie
  • Dauer: 2 Stunden und 5 Min.
  • Schwierigkeit: E, EE
  • Länge: 5.65 km
  • Unebenheit: 682 m

Typologie: Route Hinweg
Wegmarkierung: 107, 107 B, 143 A

Für diejenigen, die aus Pontechiaradovo kommen, beginnt die Steigung auf dem befahrbaren Weg, der links hinaufsteigt, wenige Meter vor dem Tor, das den zur Schlucht führenden Weg versperrt. Man folgt dem Wanderweg 107A und  erreicht eine Berghütte auf einer Höhe von 338 Metern. Man geht weiter in Richtung der alten kalkhaltigen Felsen bis zum Wanderweg 107B rechts. Nach einigen kleinen Haarnadelkurven befindet sich die Grotte Vernino. Der Wanderweg geht links weiter durch einige Felsen rechts und steigt die Geröllhalde. Bleiben Sie innerhalb der Trasse, insbesondere beim Absteigen, bis Sie den flachen Wanderweg erreichen, der die Hänge der Hügel Tordina und Foglia für etwa 2 km durchquert. Folgen Sie dem Wanderweg 143A südwärts.